TH 1 / Amtshilfe

Eine Betonsäule zur Befestigung der Straßenbeleuchtung lag bei Eintreffen der Feuerwehr quer auf der Fahrbahn. In Fahrtrichtung Bad Waldliesborn stand hinter der Säule ein LKW auf dem Radweg, der leichte Beschädigungen im Heckbereich aufwies. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert.

Ein Elektrofachunternehmen und der Rüstwagen Logistik (RW-L) wurden nachalarmiert, da Beleuchtungsteile und Kabel abgerissen wurden und die Betonsäule mittels Seilwinde von der Fahrbahn gezogen werden musste. Nachdem die Fahrbahn geräumt wurde, konnten durch die Fachfirma weitere Beleuchtungssegmente entnommen werden.

Die Feuerwehr sicherte während der Maßnahmen die Einsatzstelle weiter ab und unterstützte bei den Aufräumarbeiten. Für die Dauer der Arbeiten war die Wiedenbrücker Straße für ca. 1 1/2 Stunden voll gesperrt

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz