Einsatzdetails

TH 2 / Person eingeklemmt

Aus ungeklärter Ursache wurde ein Pferd mitsamt Reiterin auf einem Reiterweg im Bereich „Am Freien Stuhl“ zwischen Lipperode und Mastholte auf gescheucht. Die Reiterin und das Pferd kamen dabei zu Fall. Das Pferd blieb anschließend neben dem Reiterweg liegen. Die Reiterin wurde mit ihrem Bein unter dem Pferd eingeklemmt.

Vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sich die Reiterin eigenständig befreien. Die Reiterin wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Das Pferd wurde von anderen Reiterinnen bis zum Eintreffen eines – durch die Reiterinnen bestellten – Tierarztes betreut.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

Löschgruppe Lipperode

Löschgruppe Esbeck

Löschgruppe Hörste

Löschgruppe Rebbeke

Löschzug 1

ELW Gruppe

Einsatzführungsdienst

Rettungsdienst

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

20.04.2022

Alarmierungszeit

17:41 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Am Freien Stuhl - Lipperode