Brandmeldeanlage

Wasserrohrbruch in einem Firmengebäude. Das Wasser lief in einen Elektroschaltschrank und verursache einen Kurzschluss. Teile des Schaltschrankes waren bereits zusammengeschmolzen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine leichte Rauchentwicklung festzustellen, aber es ist kein Feuer entstanden. Die Stadtwerke waren zeitgleich vor Ort und schalteten die Hauptstromversorgung ab. Die Wasserleitung wurde ebenfalls von den Stadtwerken abgeschiebert. Der Keller wurde natürlich belüftet. Der Elektroschaltkasten wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Aufgrund der geringen Wasserhöhe musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Einsatzdatum

27.12.2021