Einsatzdetails

TH 1 / unbekannte Flüssigkeit

Durch ein Unternehmen wurden Erdbohrungen für Erdwärme durchgeführt. Das abgehende Wasser der Bohranlage wurde in Containern aufgefangen, scheinbar ist aber weiteres Wasser zur Kühlung der Bohrkrone über einen Abfluss in die Umflut geraten. Die Firma wurde aufgefordert die Bohrung direkt zu stoppen, da eine erhebliche Trübung des Gewässers festzustellen war. In Absprache mit der Unteren Wasserbehörde wurde die Feuerwehr alarmiert. Diese testete den Zufluss ins Gewässer als „ph-neutral“. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr an die Ordnungsbehörde übergeben.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

15.12.2021

Alarmierungszeit

10:18 Uhr

Einsatzart

Unterstützung

Einsatzort

Oststraße - Kernstadt