Einsatzdetails

Brand 1 / Brandvermutung

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde eine verqualmte Wohnung vorgefunden. Vermutlich lag die Ursache bei einem Defekt an dem Kaminofen / Schornstein. Der Rauch zog nicht ab, sondern drückte in die Wohnung. Personen befanden sich nicht in der Wohnung, jedoch zwei Katzen. Eine Katze wurden von der Feuerwehr gerettet. Brandgut wurde aus dem Kaminofen entfernt. Parallel dazu wurde über den Korb der Drehleiter der Schornstein begutachtet. Vorsichtshalber wurde der Schornstein mit dem Schornsteinfegerwerkzeug über den Korb der Drehleiter gekehrt. Das gesamte Gebäude wurde mit dem Hochleistungslüfter quergelüftet. Der Bezirksschornsteinfegermeister wurde verständigt.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

28.10.2021

Alarmierungszeit

15:57 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Hospitalstraße - Kernstadt