Unterstützung Rettungsdienst

First Responder Einsatz für den Rettungsdienst. Verkehrsunfall mit einem Krad ca. 50 m von der Feuerwache entfernt.

Am Freitagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 16 Jahre alter Mann aus Büren mit einem Kleinkraftrad der Marke Generic Motor die Straße Klusetor. In Höhe Haus Nr. 27 verlor er, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers oder nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über das Krad, geriet gegen die rechte Bordsteinkante und kam mit dem Fahrzeug zu Fall.

Dabei zogen sich der Bürener und sein Sozius, ein 16 Jahre alter Mann aus Geseke, leichte Verletzungen zu. Bei dem Mann aus Geseke handelte es sich um den Halter des Kleinkraftrads. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme zeigte sich der junge Mann aus Büren völlig überrascht, dass seine Mofaprüfbescheinigung gar nicht zum Führen des führerscheinpflichtigen Kleinkraftrads berechtigte. Neben dem Unfallgeschehen wird er sich nun auch für das Führen eines Fahrzeugs ohne gültige Fahrerlaubnis verantworten müssen. Auch der junge Mann aus Geseke wird sich als Halter für das Anordnen oder Dulden der Fahrt verantworten müssen.

Im Einsatz

Einsatzdatum