Brand 3 / Zimmerbrand

Gestern Abend um 22.26 Uhr wurde die Feuerwehr Lippstadt aufgrund einer automatischen Feuermeldung in die Forensik in Lippstadt-Eickelborn alarmiert. Zwei Minuten nach der Alarmierung wurden weitere Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Hilfsorganisationen alarmiert, da es zu einem Zimmerbrand gekommen war.

Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps zur Menschenrettung ein. Ein Bewohner wurde von der Feuerwehr gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde zur Brandbekämpfung ein C-Rohr eingesetzt. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurden die Räumlichkeiten quergelüftet.

Der verletzte Bewohner wurde vom Rettungsdienst untersucht und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Drei weitere Personen sind vor Ort vom Rettungsdienst vor Ort gesichtet worden. Eine weitere Behandlung war nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Lippetal war ebenfalls im Einsatz, um den Bereitstellungsraum, an dem die zahlreich anrückenden Einsatzkräfte koordiniert wurden, zu führen.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Wachbereitschaft

Löschzug 6