Einsatzdetails

Brand 3 / brennt Flachdach

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 00.25 Uhr ist es zu einem Brand eines Flachdaches im Südpark Erwitter Straße gekommen. Das betroffene Gebäude wird gewerblich genutzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus dem Flachdach.

Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Trupps unter Atemschutz mit mehreren C-Rohren im Innenangriff (über den Haupteingang und Hintereingang) eingesetzt. Mehrere Trupps standen in Bereitstellung. Des Weiteren wurde der Brand auch mit Hilfe des Wenderohres über den Korb beider Drehleitern (hauptamtliche Feuerwache und aus dem Feuerwehrstützpunkt Eickelborn) bekämpft.

Ein Übergreifen auf die unmittelbar angrenzenden Gewerbebetriebe konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Vorsorglich wurde er in das Krankenhaus transportiert, wo er nur ambulant behandelt werden musste. Andere Personen sind nicht verletzt worden.

Nach der Brandbekämpfung wurde über den Korb der Drehleiter, auf der Rückseite des Gebäudes, das Dach mit Hilfe von technischem Gerät geöffnet, um Glutnester vollständig ablöschen zu können.

Der Einsatz konnte um 05.15 Uhr beendet werden.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

Wachbereitschaft

Löschzug 1

Löschzug 6

Löschgruppe Bökenförde

Löschgruppe Dedinghausen

Löschgruppe Esbeck

Löschgruppe Lipperode

Löschgruppe Rixbeck

ELW Gruppe

ABC Gruppe

Wehrführung

Einsatzführungsdienst

Kreisbrandmeister

Rettungswache Lippstadt

Fachberaterin PSU

Polizei

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

31.05.2018

Alarmierungszeit

00:25 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Erwitter Straße - Kernstadt