Einsatzdetails

TH 1 / Ölspur

Ein Fahrzeug war gerade dabei einen Altglascontainer zu leeren. Dabei platzte ein Hydraulikschlauch. Das Öl verteilte sich auf einer Fläche von ca. 5 qm unter dem LKW. Eine unbestimmte Menge lief in einen Kanaleinlauf. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Die Ölspur wurde abgestreut und es wurde verhindert, dass Öl weiter in den Kanal läuft. Durch ein Entsorgungsunternehmen wurde der Kanal gespült. Ein Warnschild "Achtung! Ölspur" wurde aufgestellt.

Im Einsatz

Wachbereitschaft

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Florian Lippstadt 10 HLF20 1
HLF 20

Ordnungsbehörde

Untere Wasserbehörde Kreis Soest

Stadtentwässerung

Entsorgungsunternehmen

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

24.05.2018

Alarmierungszeit

18:43 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Overhagener Straße - Kernstadt