TH 1 / Baum droht zu stürzen

Ein ca. 8 m hoher und ca. 30 cm dicker Baum wurde von einer Person mittels einer Axt versucht zu fällen. Der Baum war so stark beschädigt worden, dass er von der Feuerwehr gefällt werden musste. Die Polizei sperrte dei Einsatzstelle mit Flatterband ab. Die Überreste von dem Baum sind vom städt. Baubetriebshof abgeholt worden. Ein Stromkabel für die Weihnachtsbeleuchtung wurde beschädigt.

Auszug aus der Pressemitteilung der Polizei:

In der Nacht zum Samstag trafen die Beamten an der Ecke Cappelstraße / Poststraße auf einen schwer beschäftigten Mann. Der 33-jährige Lippstädter hatte mit einem Beil einen Baum am Straßenrand bearbeitet. Er versuchte zu Fuß zu flüchten, konnte allerdings von einem Polizisten schnell eingefangen werden. Ein Alkoholvortest ergab den Wert von zwei Promille. Der Baum sah aus, als ob ein Biber dort tätig war. Der Mann wird nun für den von ihm verursachten Schaden aufkommen müssen.

Einsatzfotos

Einsatzdatum