TH 1 / Baum vor Zug

Glimpflich und ohne Personenschaden ist ein unwetterbedingter Einsatz auf der Bahnstrecke der WLE ausgegangen. Der Lokführer eines ca. 400 Tonnen schweren Güterzuges der WLE musste eine Notbremsung veranlassen, weil plötzlich ein umgeknickter Baum in die Gleise ragte. Der Güterzug kam nach ca. 400 m zum Stillstand. Der Baum wurde mitgeschleift. Auf dem Bahnübergang Barbarossastraße hat die Feuerwehr dann über den Korb der Drehleiter mit dem Einsatz der Motorkettensäge die Reste des Baumes zerkleinert und von der Lok geholt. Anschließend wurde die Fahrbahn gesäubert. Die Feuerwehr war eine Stunde im Einsatz.

Einsatzfotos

Einsatzdatum