Einsatzdetails

TH 1 / Sturmeinsätze

Zu ca. 50 Einsätzen wurde die Feuerwehr Lippstadt in die Stadtteile Benninghausen, Overhagen, Bad Waldliesborn, Lipperbruch, Lipperode, Dedinghausen, Bökenförde, Mettinghausen, Rebbeke, Hörste und in der Kernstadt alarmiert. In den meisten Fällen waren Bäume umgestürzt, große Äste lagen auf der Fahrbahn oder Äste drohten aus dem Baum auf die Fahrbahn oder den Gehweg zu stürzen. Die Sturmschäden wurden von der Feuerwehr beseitigt.

Darüber hinaus musste die Feuerwehr auf der Westernkötter Straße in Höhe der B 55 Überführung Unterstützung leisten. Die Verkehrsabsicherung und Teile der Arbeitsstelle drohten auf die B 55 zu stürzen. Nachdem die B 55 zwischen der Kreuzung Bökenförder Straße und der Erwitter Straße durch die Polizei vollgesperrt war konnte die Gefahr gebannt werden.

Des Weiteren wurde die Feuerwehr zum Campingplatz zum Alberssee gerufen. Zehn Jugendliche und sechs Betreuer aus dem Kreis Paderborn wollten dort zelten. Die Zelte waren aufgrund des Sturm weggeweht. In Absprache mit der Ordnungsbehörde wurden die Personen in der alten Schule in Mettinghausen untergebracht.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

Wachbereitschaft

Löschzug 1

Löschzug 6

Löschgruppe Benninghausen

Löschgruppe Bökenförde

Löschgruppe Dedinghausen

Löschgruppe Esbeck

Löschgruppe Hörste

Löschgruppe Lipperbruch

Löschgruppe Lipperode

Löschgruppe Rebbeke

ELW Gruppe

Wehrführung

Einsatzführungsdienst

Polizei

Ordnungsbehörde

Baubetriebshof

Stadtwerke

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

25.07.2015

Alarmierungszeit

12:00 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Gesamtes Stadtgebiet