Einsatzdetails

Brand 1 / Brandvermutung

Die Löschgruppe Rebbeke wurde gemeinsam mit Einsatzkräften aus dem Kreis Paderborn zu einer Möbelfirma zur Sudhäger Straße nach Salzkotten-Mantinghausen gerufen. Von weitem war eine schwarze Rauchwolke erkennbar, die über dem Firmengelände aufstieg.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde das Gelände und die Gebäude erkundet, über mehrere Leitern wurde das Dach untersucht. Dabei wurde kein Brand entdeckt. Durch einen Schornstein war eine große Menge Ruß und Rauch ausgetreten, der über die Gebäude und den Hof verteilt wurden. Eine Brandgefahr bestand nicht, sodass die Einsatzkräfte nach ca. 45 min wieder abrückten.

Im Einsatz

Löschgruppe Rebbeke

Schlauchwagen
Schlauchwagen
Florian Lippstadt 4 SW1000 1
SW 1000

Wehrführung

Kommandowagen
Kommandowagen
Florian Lippstadt 10 KdoW 1
KdoW

Rettungsdienst

Polizei

Feuerwehr Salzkotten

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

30.03.2014

Alarmierungszeit

19:33 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Sudhäger Str. - Salzkotten (Mantinghausen)