TH 1 / Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gegen kurz vor 06:00 Uhr auf der K 51 zwischen Ehringhausen und Dedinghausen. Eine 42-jährige Frau aus Geseke war mit ihrem Fahrzeug in Richtung Dedinghausen unterwegs.

In einer Rechtskurve im Bereich der Einmündung Schwarzenrabener Holz verlor sie auf der eisglatten Straße die Kontrolle über das Fahrzeug , kam dabei nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und überschlug sich abseits der Straße. Der PKW kam etwa 15 Meter weiter auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die Frau mit dem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht. Da sich auf der K 51 noch weitere, kleinere Unfälle ereignet hatten, war die Strecke nach dem schweren Unfall bis etwa 08:00 Uhr gesperrt. Lediglich im Bereich des Waldes hatte sich die Straßenoberfläche in eine Eisbahn verwandelt. Vor und hinter diesem Teilstück war die Fahrbahn lediglich nass.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Einsatzdokumentation