Brand 1 / Brandnachschau

Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass ein so genannter Katalytofen aus ungeklärter Ursache gebrannt hat. Dieser Ofen wird mit einer 11kg-Gasflasche betrieben.

Der Ofen mit samt der Gasflasche wurde vom einem Anwohner aus dem Fenster geworfen. Dabei ist die Gasflasche zwischen zwei Wohnhäuser zerknallt. Eine Person musste vom Rettungsdienst vor Ort behandlet werden und wurde dann mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Es entstanden Schäden an beiden Wohngebäude. Dachpfannen sind vom Dach geflogen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hat nichts mehr gebrannt. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf Kontrolle in der Wohnung per Wärmebildkamera und des Ofen inkl. der Gasflasche.

Einsatzdatum

01.12.2010