28 Jan '24

Jahresdienstbesprechung Gesamtwehr: Neue Funktionen übertragen

Anlässlich der Jahresdienstbesprechung der Gesamtwehr in der Südlichen Schützenhalle in Lippstadt am Freitag, 26. Januar 2024 wurde durch den Christian Meyer (Leiter der Feuerwehr) durch die Aushändigung von Ernennungsurkunden an Kameraden, neue Funktionen übertragen.

Michael Mintert hat die Funktion gewechselt. Er ist nicht mehr stellv. Löschgruppenführer, sondern jetzt der Löschgruppenführer der Löschgruppe Rixbeck

Franzis Berensmeier wurde zur stellv. Löschgruppenführerin der Löschgruppe Rixbeck ernannt.

Rainer Majstrovic wurde zum stellv. Löschgruppenführer der Löschgruppe 4 Kernstadt ernannt.

Marco Kötter (Löschgruppe Lipperode) wurde um stellv. Löschzugführer des Löschzuges 3 ernannt.

Thorsten Bösch (Löschgruppe Dedinghausen) wurde zum neuen Löschzugführer des Löschzuges 5 ernannt.

Niklas Gnegel (Löschgruppe Bökenförde) wurde zum stellv. Löschzugführer des Löschzuges 5 ernannt.

Frank Jungeilges (Löschzug 1) wurde zum Leiter der Informations- und Kommunikationseinheit (IuK) ernannt. Sein Stellvertreter ist nun Timo Homberg (Löschzug 1).

Dominik Piehl und Frederik Walter haben die Funktionen getauscht. Dominik Piehl wurde zum Jugendwart der Jugendfeuerwehr Lipperode ernannt. Frederik Walter ist stellv. Jugendwart der Jugendfeuerwehr Lipperode.

Emely Piehl wurde zur stellv. Jugendwartin der Jugendfeuerwehr Lipperode ernannt.

Bernd Beranick (Löschzug 1) wurde das Amt des Vertrauensmanns im Löschzug 1 übertragen.

Die beiden stellv. Leiter der Feuerwehr Guido Pfahlberg und Bernd Peterburs und der Leiter der Feuerwehr Christian Meyer gratulierten, im Beisein von Bürgermeister Arne Moritz, den neu ernannten Kameradinnen und den neu ernannten Kameraden.

Text und Foto: Feuerwehr Lippstadt

Jahresdienstbesprechung Gesamtwehr: Neue Funktionen übertragen