12 Jan '24

Jahresdienstbesprechung Jugendfeuerwehr Kernstadt

Einen Rückblick auf das Jahr 2023 gab es für die Jugendfeuerwehr Lippstadt Kernstadt am 09.01.2023 bei der Jahresdienstbesprechung.

Das Highlight des Jahres war 2023 das Pfingstzeltlager, welches in Lippstadt durch die beiden Jugendfeuerwehren ausgerichtet wurde. Bei bestem Wetter hatten alle vier schöne Tage auf dem Jahnplatz.

Neben den 19 Dienstveranstaltungen im 14-tägigen Rhythmus, fanden auch einige Aktionen vom Zusammenschluss "Fünf für Lippstadt" statt. Die Jugendlichen waren u.a. gemeinsam im Fort Fun und zum Schlittschuhlaufen in Echtrop.

Besonders stolz kann die ganze Jugendgruppe auf neun Neuaufnahmen und eine Dienstbeteiligung von 75% sein.

Bernd Peterburs (stellv. Leiter der Feuerwehr) und Kersten Stracke (Stadtjugendfeuerwehrwart) bedankten sich bei allen Anwesenden für die geleistete Arbeit und betonten nochmal wie wichtig die Jugendarbeit für die gesamte Feuerwehr Lippstadt ist.

Auch in diesem Jahr konnten zwei Jugendliche (Maria Argyriou und Till Dreyer, beide Löschgruppe Kernstadt 4) aus Altersgründen in den aktiven Dienst wechseln.

Bert Schulz (Löschzugführer Zug 1) und Michael Fritsch (Löschgruppenführer Gruppe 4) freuten sich über den Nachwuchs für den Löschzug 1 (Kernstadt) und bedankten sich bei der Jugendfeuerwehr für gute Zusammenarbeit.

Text und Foto: Jugendfeuerwehr Kernstadt

Jahresdienstbesprechung Jugendfeuerwehr Kernstadt