10 Nov '23

Tödlicher Unfall: 40-Tonner erfasst Radfahrer (70) auf der B55

Bei einem Unfall im Kreis Soest ist am Donnerstagabend ein Radfahrer (70) ums Leben gekommen. Er wurde an der B55 in Bad Waldliesborn von einem Lkw erfasst.

Lippstadt - Am Donnerstagabend, 9. November, wurde ein 70 Jahre alter Radfahrer in Lippstadt im Kreis Soest (NRW) tödlich verletzt, als er beim Überqueren der B55 im Ortsteil Bad Waldliesborn von einem Lastwagen erfasst wurde.

Der Mann aus Rietberg (Kreis Gütersloh) fuhr mit seinem Fahrrad aus dem Grenzweg in Richtung Quellenstraße und beabsichtigte dabei, die Bundesstraße zu überqueren. Ein aus Fahrtrichtung Benteler kommender Lkw erfasste den Radfahrer frontal und kam nach einigen Metern zum Stehen.

Tödlicher Unfall: 40-Tonner erfasst Radfahrer im Kreis Soest

Das Fahrrad des Mannes landete etwa 15 Meter weiter auf einem Grünstreifen. „Nach medizinischer Behandlung und Reanimation durch den Rettungsdienst verstarb der Radfahrer gegen 18.50 Uhr an der Unfallstelle“, teilte die Polizei mit. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Paderborn übernahm die Unfallermittlungen, weshalb die B55 an der Kreuzung für circa fünf Stunden gesperrt wurde.

Text und Foto: Max Lametz (Soester Anzeiger)

Tödlicher Unfall: 40-Tonner erfasst Radfahrer (70) auf der B55