26 Okt '23

POL-SO: Heuballen in Brand gesetzt

Am gestrigen Abend, gegen 23:20 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brandgeschehen in den Feldweg "Auf der Schanze" gerufen. Auf einem gerodeten Feld waren etwa 100 Stroh- und Heuballen in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Lippstadt, Erwitte und Bad Westernkotten bekämpften das Feuer, dass sich auch aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht weiter ausbreiten konnte.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht derzeit von Brandstiftung aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02941-91000 zu melden.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Feuerwehr Lippstadt

POL-SO: Heuballen in Brand gesetzt POL-SO: Heuballen in Brand gesetzt POL-SO: Heuballen in Brand gesetzt