08 Jul '23

Brandweer Uden besucht Feuerwehr Lippstadt

Die Feuerwehr Lippstadt pflegt bereits seit vielen Jahren eine freundschaftliche Verbindung zur Brandweer Uden in den Niederlanden, die am vergangenen Wochenende nochmals gefestigt werden konnte.

So konnte Christian Meyer als Leiter der Feuerwehr Lippstadt eine Delegation der Brandweer Uden in Lippstadt begrüßen.

Nach einer Besichtigung der Feuer- und Rettungswache stand eine Stadtführung sowie ein gemeinsames Abendessen mit den Gästen aus Uden und Kameraden der Feuerwehr Lippstadt auf dem Programm.

Am zweiten Tag wurde noch ein Ausflug zum Möhnesee unternommen, bevor es für unsere Gäste wieder in die Heimat ging.

Die Partnerschaft mit der Brandweer Uden dient seit vielen Jahren der Kameradschaftspflege, dem fachlichen Austausch sowie nicht zuletzt der gelebten Freundschaft zwischen Deutschland und den Niederlanden.

Darüber hinaus besteht seit 50 Jahren eine Städtepartnerschaft zwischen Uden und Lippstadt.