24 Apr '23

POL-SO: Vorfahrt missachtet

Am Sonntagabend kam es gegen 19:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Berliner Straße und der Straße Klosebaum. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Lippstadt befuhr mit seinem Audi die Straße Klosebaum aus Richtung Osten kommend.

Er beabsichtigte die Berliner Straße (B55) zu queren und übersah beim Einfahren in den Kreuzungsbereich einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Opel eines 22-Jährigen aus Anröchte. Es kam zu einer Kollision beider Pkw, bei dem der 22-Jährige Anröchter und sein 56-jähriger Beifahrer verletzt wurden.

Beide wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Lippstadt sicherte die Unfallstelle ab. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurden durch die Polizeibeamten verkehrsregelnde Maßnahmen getroffen.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest