29 Jan '23

Kameraden aus dem aktiven Dienst verabschiedet

Fünf Kameraden sind aufgrund des Erreichens der gesetzlichen Altersgrenze oder auf eigenem Wunsch aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausgeschieden und wurden durch Christian Meyer (Leiter der Feuerwehr) im Rahmen der Jahresdienstbesprechung der Gesamtwehr am Freitag, 27.01.2023 in die Ehrenabteilung übernommen.

Die Leitung der Feuerwehr um Christian Meyer (2. v. l.), Bernd Peterburs (4. v. r. ) und Guido Pfahlberg (li) konnten unter dem Beifall der Anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Kameraden Hauptbrandmeister Joachim Zimmermann (LG 3 Kernstadt) 3. v. l., Stadtbrandinspektor Franz-Josef Wieneke (LG Hörste) 4. v. l., Unterbrandmeister Alex Schulte (LG Hörste), 5. v. l., Unterbrandmeister Michael Stemmer (LG Lipperbruch), 5. v. r., Hauptfeuerwehrmann Josef Woermann (LG Benninghausen), 3. v. r., aus dem aktiven Dienst verabschieden. Die Leitung der Feuerwehr, der stellv. Kreisbrandmeister Meinhard Reinecke (2. v. r.) und Bürgermeister Arne Moritz (r.) bedankten sich bei den Kameraden für die geleistete ehrenamtliche Arbeit über mehrere Jahrzehnte.

Text und Foto: Feuerwehr Lippstadt

Kameraden aus dem aktiven Dienst verabschiedet