26 Jan '23

Jahresdienstbesprechung Jugendfeuerwehr Lipperode

Am Dienstag den 24.01.2023 fand die jährliche Jahresdienstbesprechung der Jugendfeuerwehr in Lipperode statt. Gleich vier Jugendliche wurden in den aktiven Dienst übergeben.

Joshua Kolbe und Stefan Büscher gehören nun zur Löschgruppe Lipperbruch, Bennet Schäfer wechselt zur Löschgruppe Esbeck und Leon Schriewer ist nun ein neues Mitglied in der Löschgruppe Hörste.

Neben ihren letzten Diensten in der Jugendfeuerwehr haben schon alle vier Kameraden die ersten beiden Teile der vier Module (Abschnitte) der Grundausbildung erfolgreich bestanden.

Nun hieß es Abschied nehmen aus der Jugendfeuerwehr.

Jugendwart Frederik Walter, wünschte mit seinem kompletten Betreuerteam den jungen Brandschützern alles Gute für ihre weitere Zukunft und bedankte sich für die schöne Zeit mit ihnen.

Nach der offiziellen Übergabe an die jeweiligen Löschgruppenführer gab es noch eine Kleinigkeit zu essen und schöne Gespräche.

Text und Fotos: Jugendfeuerwehr Lipperode

Jahresdienstbesprechung Jugendfeuerwehr Lipperode Jahresdienstbesprechung Jugendfeuerwehr Lipperode