08 Sep '22

Stadtfeuerwehrverband Lippstadt übergibt Actionkamera an das Presseteam der Feuerwehr Lippstadt

Am 01. September 2022 konnte eine durch den Stadtfeuerwehrverband angeschaffte Actionkamera an das Presseteam der Feuerwehr Lippstadt übergeben werden. Das Presseteam freut sich darüber, dass diese Anschaffung außer der Reihe durch den Stadtfeuerwehrverband realisiert werden konnte.

Die Actionkamera wird genutzt, um Fotos und Videos bei Übungen, sowie Einsätzen anzufertigen. Diese sollen der Einsatzdokumentation, aber auch zu Schulungszwecken der Gesamtwehr dienen. In nächster Zeit sollen erstmal diverse Aufnahmen gesammelt werden, um nach Prüfung des Datenschutzes diese auf den bekannten Wegen unserer Social-Media Accounts zu veröffentlichen.

Stellvertretend für das Presseteam nahm Fabian Lagoda die Actionkamera entgegen.

Bildzeile: Das Presseteam freut sich über die Beschaffung der Actionkamera bei der Übergabe durch Stadtfeuerwehrverband und Wehrführung. (v.l.: Wilhelm Florek, Jürgen Schäfers, Frank Jungeilges, Fabian Lagoda, Reinhard Falkenstein, Thomas Rotthoff, Bernd Peterburs, Guido Pfahlberg)

Foto: Dieter Dreier (Feuerwehr Lippstadt)

Text: Fabian Lagoda (Feuerwehr Lippstadt)