05 Aug '22

POL-SO: Lippstadt - Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitagnachmittag wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hansastraße / Welserstraße verletzt. Um 13:20 Uhr war eine 69-Jährige Frau aus Lippstadt in Begleitung ihres Ehemannes mit ihrem PKW Mercedes auf der Hansastraße in Richtung Bökenförder Straße unterwegs. Zeitgleich fuhr eine 50-jährige Lippstädterin zusammen mit ihrem minderjährigen Sohn - ebenfalls in einem Mercedes - auf der Welserstraße Richtung Norden (Schmales Feld).

An der genannten Kreuzung missachtete die 50-Jährige das für sie geltende Stoppzeichen und fuhr, ohne auf den Querverkehr zu achten, in die Kreuzung ein. Hier kam es zur Kollision mit dem Mercedes des Ehepaares. Die Eheleute wurden dabei verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr abgestreut. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 15.000 Euro.

Text: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest