08 Jul '22

Delegiertenversammlung und Wiederwahl des Vorstandes des Stadtfeuerwehrverbandes

Der Stadtfeuerwehrverband Lippstadt e. V. dient dem Zweck der Förderung des Feuerschutzes. Die Delegiertenversammlung stellt ein Organ des Vereins dar. Diese besteht aus dem Vorstand, der Wehrführung, den Löschzugführern und Delegierten der Löschgruppen incl. Jugendfeuerwehr und Ehrenabteilung.

Zunächst standen die üblichen Regularien auf der Tagesordnung. Des Weiteren war der Vorstand zu bestimmen. Dieser wird für die Dauer von 6 Jahren gewählt. Die Mitglieder der Delegiertenversammlung würdigten die Arbeit des bisherigen Vorstandes durch einstimmige Wiederwahl. Vorstand und Wehrführung bekräftigten, in gehabter Manier weiter zusammen zu arbeiten.

Wieder gewählt wurden v. l.: Thomas Rotthoff (stellv. Vorsitzender), Frank Jungeilges (Kassierer), Reinhard Falkenstein (1. Vorsitzender), Wilhelm Florek (stellv. Vorsitzender) und H. Jürgen Schäfers (Schriftführer).

Text: H. Jürgen Schäfers (Feuerwehr Lippstadt)

Foto: Dieter Dreier (Feuerwehr Lippstadt)