28 Jun '22

POL-SO: Gartenhütte brennt

Eine brennende Gartenhütte an der Bökenförder Straße sorgte am Dienstag, 28. Juni für einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Gegen 1.50 Uhr bemerkten Bewohner den Brand der Holzhütte und informierten die Rettungskräfte. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Brand aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Hinweise bearbeitet die Polizei unter der Telefonnummer 02941 91000.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Pressemitteilung Feuerwehr Lippstadt:

Heute Nacht um 01.52 Uhr wurde die hauptamtliche Wachbereitschaft, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Brandeinsatz in die Bökenförder Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Gartenhütte in voller Ausdehnung. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Eine, in der Gartenhütte gelagerte, 11 kg Propangasflasche konnte sicher entfernt werden. Es kam zu keinem Personenschaden. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Fotos: David Westerfeld (Feuerwehr Lippstadt)

POL-SO: Gartenhütte brennt POL-SO: Gartenhütte brennt POL-SO: Gartenhütte brennt POL-SO: Gartenhütte brennt POL-SO: Gartenhütte brennt POL-SO: Gartenhütte brennt POL-SO: Gartenhütte brennt POL-SO: Gartenhütte brennt