17 Jun '22

Drei auf einen Schlag

Am Sonntag, den 12.06.2022 konnten die Kameraden und Kameradinnen der Löschgruppe Hörste gemeinsam mit der Wehrführung der Feuerwehr Lippstadt zwei neue Fahrzeuge und ein Boot einweihen:

Das bereits im Jahr 2019 in Dienst gestellte Boot, das 2020 in Dienst gestellte TLF 3000 und das im vergangenen Jahr in Dienst gestellte MTF. Die Feierlichkeit fand bei strahlendem Sonnenschein unter freiem Himmel statt.

Nach einer einleitenden Rede vom Löschgruppenführer Christoph Voßebürger, betonte der Wehrführer Christian Meyer die besondere Wichtigkeit der Fahrzeuge für die gesamte Feuerwehrgemeinschaft. Der Zugführer des Löschzugs 4 Olaf Deimel stellte die Bereicherung der Fahrzeuge heraus und der Ortsvorsteher von Hörste Berthold Buttler bedankte sich für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und zollte allen Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen seinen Respekt. Im Anschluss folgte die Segnung der drei Fahrzeuge.

Nach Abschluss des offiziellen Teils feierten die Kameraden und Kameradinnen gemeinsam mit ihren Familien und der Alters- und Ehrenabteilung diesen besonderen Tag. Dazu gab es reichlich Getränke, warmes Essen und zum Nachmittag Kaffee, Kuchen und Waffeln. Insgesamt nahmen auch zahlreiche Kinder an der Veranstaltung teil. Sie hatten unter anderem die Gelegenheit, mit einer Kübelspritze ein Spielhaus zu löschen oder mit extra großen Legosteinen kreativ zu werden. Zusätzlich gab es noch eine Hüpfburg.

Insgesamt ist es für die Löschgruppe Hörste ein rundum gelungenes Fest gewesen.

Text: Matthis Hesse (Löschgruppe Hörste)

Fotos: Christian Meyer (Feuerwehr Lippstadt)

Drei auf einen Schlag Drei auf einen Schlag Drei auf einen Schlag Drei auf einen Schlag Drei auf einen Schlag