09 Mai '22

40 Jahre Jugendfeuerwehr Lipperode

1982 ist ein sehr wichtiges Jahr für die Lipperoder Löschgruppe: Nach Anfragen von einigen Jugendlichen entschließt sich die Löschgruppe Lipperode, den Feuerwehrnachwuchs zu fördern und gründet am 05.05.1982 die erste Jugendfeuerwehr der Gesamtwehr Lippstadt. Nachdem vor 15 Jahren das 25-jährige Gründungsjubiläum in der Schützenhalle gefeiert wurde, hat am vergangenen Freitag eine kleine Feierstunde zum 40-jährigen Bestehen stattgefunden.

Stellv. Wehrführer Christian Meyer konnte im Rahmen der Feierstunde vier Gründungsmitglieder auszeichnen, die sich heute immer noch im aktiven Feuerwehrdienst der Löschgruppe Lipperode engagieren. Die damaligen Jugendlichen Jörg Hannig, Guido Seiger, Michael Schiffer und Wehrführer Bernd Peterburs bekamen von Christian Meyer einen Urkunde überreicht.

Text und Foto: Feuerwehr Lippstadt

40 Jahre Jugendfeuerwehr Lipperode