28 Dez '21

POL-SO: Lippstadt - Mehrere Brände im Stadtgebiet

Am Montag, gegen 20:40 Uhr, ist an der Fleischhauerstraße ein Auto ausgebrannt. Unbekannte Täter hatten mit einer Steinplatte die Seitenscheibe eines geparkten Renault eingeschlagen. Danach entzündeten sie den Innenraum des Fahrzeugs. Der Wagen brannte vollständig aus. Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden.

Ein Fahrrad wurde in der Zeit zwischen 21:20 Uhr und 22:00 Uhr an der Lange Straße in Brand gesetzt. Zeugen konnten den Brand löschen.

Gegen 21:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr dann zu einem Schulgebäude am Dusternweg gerufen. Dort brannten zwei Mülltonnen, die die Feuerwehr schnell löschen konnte. Eine Selbstentzündung kann ausgeschlossen werden.

Um 22:00 Uhr konnten aufmerksame Zeugen einen Mann beobachten, der in einem Park am Konrad-Adenauer-Ring Gras anzündete. Als er ihn ansprach und die Polizei alarmierte, flüchtete der Mann mit einem Fahrrad. Er soll etwa 30 Jahre alt sein und war mit einer roten Hosen und einer weißen Jacke bekleidet. Außerdem trug er eine graue Fellmütze. Zeugen, die Hinweise auf diesen Mann oder andere Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02941-91000 bei der Polizei zu melden.

Text: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Feuerwehr Lippstadt

POL-SO: Lippstadt - Mehrere Brände im Stadtgebiet POL-SO: Lippstadt - Mehrere Brände im Stadtgebiet POL-SO: Lippstadt - Mehrere Brände im Stadtgebiet POL-SO: Lippstadt - Mehrere Brände im Stadtgebiet POL-SO: Lippstadt - Mehrere Brände im Stadtgebiet POL-SO: Lippstadt - Mehrere Brände im Stadtgebiet POL-SO: Lippstadt - Mehrere Brände im Stadtgebiet POL-SO: Lippstadt - Mehrere Brände im Stadtgebiet POL-SO: Lippstadt - Mehrere Brände im Stadtgebiet