23 Dez '21

Verkehrsunfall auf der B55 - Rot - Drei Verletzte

Zwei Schwer- und einen Leichtverletzten musste die Polizei im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme am Mittwoch (22. Dezember 2021) verzeichnen. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Erwitte und sein 18-jähriger Beifahrer aus Calau befuhren gegen 23 Uhr die B55 aus Richtung Erwitte kommend in Richtung Rheda-Wiedenbrück.

Der 19-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass er an der Kreuzung B55 / Bökenförder Straße das Rotlicht der dortigen Ampel missachtet hatte. Im Kreuzungsbereich krachte dann ein von rechts kommender Wagen eines 52-jährigen Autofahrers aus Erwitte in das Auto des 19-Jährigen hinein.

Der 19-Jährige und sein 18-jähriger Beifahrer wurden mit schweren und der 52-jährige Autofahrer mit leichten Verletzungen durch Rettungskräfte in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei sperrte für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten die B55.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Christian Meyer (Feuerwehr Lippstadt)

Verkehrsunfall auf der B55 - Rot - Drei Verletzte Verkehrsunfall auf der B55 - Rot - Drei Verletzte Verkehrsunfall auf der B55 - Rot - Drei Verletzte Verkehrsunfall auf der B55 - Rot - Drei Verletzte Verkehrsunfall auf der B55 - Rot - Drei Verletzte