22 Nov '21

Jahresdienstbesprechung der Jugendfeuerwehr Lipperode

Am Dienstag den 16.11.21 traf sich die Jugendfeuerwehr Lippstadt – Lipperode zur Jahresdienstbesprechung für das Jahr 2020.

Der stellvertretende Jugendwart Frederik Walter begrüßte alle Gäste,

- Daniel Koppmeier (Löschgruppenführer aus Lipperode)
- Lukas Naber und Marvin Köhler (Löschgruppenführung aus Esbeck)
- Bernd Knäuper (Löschgruppenführung aus Rebbeke)
- Wiebke Dickhut (stellvertretende Jugendwartin von der Jugendfeuerwehr Lippstadt – Kernstadt)

Das komplette Betreuerteam und natürlich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr.

Leider hat die Corona Pandemie dazu beigetragen das wir nur insgesamt 5 Dienstabende durchführen konnten. Auch das traditionelle Pfingstzeltlager des Kreises ist Pandemie bedingt ausgefallen. Ein lachendes und ein weinendes Auge gab es auch. Wir konnten gleich 3 Jugendliche, mittlerweile auch schon junge Erwachsene, in die aktive Wehr übergeben. Ein Mitglied ist mit erreichen seiner Volljährigkeit aus der Jugendfeuerwehr entlassen worden. Stets dem Motto: Die Jugend von heute, sind die Retter von Morgen.

Foto und Text: Frederik Walter (Jugendfeuerwehr Lipperode)

Jahresdienstbesprechung der Jugendfeuerwehr Lipperode