01 Nov '21

Auffahrunfall mit Verletzten

Am Samstagmittag wurden bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Südstraße/Westernkötter Straße insgesamt drei Personen leicht verletzt. Gegen 13:05 Uhr war ein 25-jähriger Autofahrer aus Geseke mit seinem Fiat Punto auf der Südstraße unterwegs in Richtung Erwitter Straße. Mit im Fahrzeug waren noch eine 55-jährige Frau und ein 10-jähriges Kind. Vor ihm fuhr eine 37-jährige Frau aus Lippstadt mit ihrem Seat Altea, die von einer 60 Jahre alten Mitfahrerin begleitet wurde.

An der Ampelanlage musste die Lippstädterin verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte der nachfolgende Geseker zu spät und fuhr auf. Er und die beiden Frauen im Seat trugen leichte Verletzungen davon. Ein Rettungsdienst vor Ort war nicht erforderlich. Der Gesamtsachschaden könnte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 5000 Euro belaufen.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest