01 Nov '21

Drei Radfahrer leicht verletzt

Am Sonntagabend, gegen 21.15 Uhr, befuhren 3 Jugendliche aus Lippstadt mit ihren Fahrrädern die Ostlandstraße. Nach Angaben der Jugendlichen fuhren sie nebeneinander her. Der Radfahrgruppe sei ein Pkw, eventuell ein dunkler BMW, mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit entgegengekommen.

Da das Fahrzeug auf die Fahrspur der Radler geriet, verlor einer der Radfahrer die Kontrolle über sein Rad, kam ins Straucheln und kollidierte mit den anderen beiden Radfahrern. Alle drei kamen zu Fall und zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Der eingesetzte Rettungsdienst transportierte das Trio in ein Krankenhaus. Der beteiligte Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzten und die Schadensfolge zu kümmern.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest