12 Sep '21

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitagnachmittag gegen 15:50 Uhr wurde ein 11-Jähriger Radfahrer aus Lippstadt bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Beckumer Straße / Böbbingweg leicht verletzt.

Der Junge befuhr den Radweg parallel zur Beckumer Straße in entgegengesetzter Richtung und näherte sich der Einmündung Böbbingweg. Hier wollte ein 22-jähriger Mann aus Anröchte mit seinem Ford Transit vom Böbbingweg nach rechts in die Beckumer Straße abbiegen.

Als der Kraftfahrer zunächst angehalten hatte und dann wieder anfuhr, übersah er den sich von rechts nähernden Radler. Dieser prallte mit geringer Geschwindigkeit seitlich gegen den Ford, kam zu Fall und verletzte sich leicht. Das Kind wurde zur ambulanten Behandlung kurzzeitig in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest