18 Aug '21

Neuer Grundlehrgang gestartet

Interkommunale Zusammenarbeit wird bei den Feuerwehren in unserer Region gelebt. Das beste Beispiel ist der neue Grundlehrgang der heute begonnen hat. Kameraden und Kameradinnen der Hella Werkfeuerwehr (2) und der Feuerwehr Erwitte (4) sowie der Feuerwehr Lippstadt (18), insgesamt 24 Aktive werden von heute an bis Ende September zur Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann in den ersten beiden Modulen (Abschnitten) ausgebildet.

Wehrführer Bernd Peterburs und Ausbildungsleiter Reinhard Falkenstein begrüßten die Lehrgangsteilnehmer und wünschten ihnen viel Spaß und Erfolg. Besonders erfreut zeigte sich der Wehrführer, dass gleich 5 Aktive aus den beiden Jugendfeuerwehren unserer Stadt in den aktiven Dienst gewechselt sind und jetzt an der Grundausbildung teilnehmen.

Auch hier waren die 3 G wie geimpft, genesen oder getestet eine der Voraussetzungen, damit der Lehrgang überhaupt durchgeführt werden konnte.

Text und Foto: Dieter Dreier (Feuerwehr Lippstadt)

Neuer Grundlehrgang gestartet