16 Jul '21

Ehrenamtlicher Einsatz in der Feuerwehr mit Beförderungen und Ernennungen ausgezeichnet

Es ist wohl eine der schönsten Aufgaben eines Wehrführers, wenn er seine Mannschaft nach bestandenen Lehrgängen oder längerer ehrenamtlicher Dienstzeit befördern kann.

Bernd Peterburs freute sich sichtlich, dass er nach langer Corona Pause endlich wieder aktive Kameradinnen und Kameraden des Löschzugs 1 (Kernstadt) befördern konnte. Die passende Kulisse boten dazu die auf dem Hof der Feuer- und Rettungswache angetretenen mehr als dreißig Aktiven des Zuges, die mit Beifall nicht sparten.

Zum Hauptbrandmeister wurde der Gruppenführer der Löschgruppe II Patrick Knodel befördert, Stefan Bergmann (Vize) wurde zum Oberbrandmeister befördert.

Oberfeuerwehrfrau Kathrin Krämer (Löschgruppe IV) erhielt die Beförderungsurkunde als Unterbrandmeisterin.

Ihre Beförderungsurkunden zum Hauptfeuerwehrmann erhielten die Kameraden Tim Berghoff-Püschel, Jens Plohmann, (Löschgruppe II), sowie die Kameraden Andreas Bendler, Michael Kersting und Daniel Schulze-Dasbeck, (alle Löschgruppe III).

Dennis Weuler (Löschgruppe IV) wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Einen Positionstausch gab es bei den Führungskräften der Löschgruppe III. Die beiden bisherigen Führungskräfte der Löschgruppe Oberbrandmeister Christian Vollmer und Brandmeister Jörg Disse tauschen die Funktionen. Löschgruppenführer ist nun Jörg Disse während der bisherige Leiter Christian Vollmer sein Stellvertreter wird.

Zugführer Bert Schulz und sein Vize Martin Nikolic dankten allen Kamerad*innen für ihre Zusammenarbeit und ihren Einsatz.

Text und Fotos : Dieter Dreier (Feuerwehr Lippstadt)