29 Mär '21

Delegiertenversammlung des Feuerwehrverbands des Kreises Soest

Am vergangenen Samstag (27.03.2021) fand die Delegiertenversammlung des Feuerwehrverbands des Kreises Soest (KFWV) statt. Bedingt durch die Corona-Pandemie in einem etwas anderem Rahmen.

Die Versammlung wurde zum überwiegenden Teil digital abgehalten, lediglich der Vorstand hat sich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften im Rettungszentrum des Kreises Soest getroffen. Ca. 150 Delegierte schalteten sich online zu der Versammlung zu.

In seinem Bericht stellte der 1. Vorsitzenden (Kreisbrandmeister Thomas Wienecke) unter anderem da, dass der Verband sehr gut aufgestellt ist und zu mit den zu den größten Feuerwehrverbänden in NRW zählt.

Im Laufe der Versammlung wurden einige Kameraden aus dem Vorstand verabschiedet. Dazu zählen die beiden ehemaligen Kreisbrandmeister Bernhard Loer und Georg Ptacek sowie der ehemalige Pressewart Michael Görge. Thomas Wienecke bedankte sich bei ihnen für ihre hervorragende Unterstützung und gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Alle drei wurden im Anschluss zu Ehrenmitgliedern des Feuerwehrverbands des Kreises Soest ernannt.

Anschließend standen die Wahlen der neuen Vorstandsmitglieder auf der Tagesordnung.

Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Thomas Wienecke (Kreisbrandmeister)
1. Stellv. Vorsitzender: Ralf Schwane (Stellv. Kreisbrandmeister)
2. Stellv. Vorsitzender: Meinhard Reinecke (Stellv. Kreisbrandmeister)
Kassenwart: Christoph Müller (Feuerwehr Werl)
Geschäftsführer: Stefan Köchling (Feuerwehr Erwitte)
Pressewart: Kevin Hoebusch (Feuerwehr Warstein)

Text und Fotos: Presseteam Feuerwehren Kreis Soest

Delegiertenversammlung des Feuerwehrverbands des Kreises Soest Delegiertenversammlung des Feuerwehrverbands des Kreises Soest