01 Nov '20

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Insgesamt vier Personen wurden am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Rixbecker Straße/Oststraße/Unionsstraße verletzt. Eine 52-jährige Frau aus Lippstadt war zusammen mit ihrer 9-jährigen Tochter in ihrem Peugeot auf der Oststraße Richtung Unionstraße unterwegs und fuhr bei Grünlicht der Ampel in den Kreuzungsbereich ein.

Gleichzeitig befuhr eine 18-jährige Frau aus Geseke mit ihrem Audi die Unionstraße und wollte nach links auf die Rixbecker Straße abbiegen. Im Fahrzeug befanden sich drei weitere Mitfahrer im Alter von 16 und 17 (2) Jahren. An der Ampelanlage würgte die Fahranfängerin versehentlich den Motor ab, startete neu und übersah dann die entgegenkommende Lippstädterin.

Es kam zur Kollision der Fahrzeuge, bei dem die Unfallverursacherin, zwei ihrer Mitfahrer sowie das Kind im Peugeot verletzt wurden. Die Personen wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 11.000 Euro.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest