13 Okt '20

Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann abgeschlossen

Bereits Anfang Oktober konnten 26 Brandmeisteranwärter/innen aus dem B 1-1/2019 Lehrgang nach 18 Monaten Ausbildung ihre Laufbahnprüfung erfolgreich absolvieren. Drei Brandmeisteranwärter kommen von der Feuerwehr Lippstadt. Die restlichen Auszubildenden kommen von den Feuerwehren Paderborn, Gütersloh, Detmold und von der Leitstelle Kreis Soest.

Lukas Naber, Felix Husemann und Daniel Markert (alle Feuerwehr Lippstadt) wurden vom Bürgermeister Christof Sommer zu Brandmeistern ernannt. Seit Anfang Oktober versehen die frischen ernannten Brandmeister bei der Feuerwehr Lippstadt den Einsatzdienst zum Wohle der Bevölkerung. Wir wünschen Allen einen guten Start und stets eine gesunde Heimkehr aus ihren Einsätzen!

Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann abgeschlossen