24 Aug '20

Mopedfahrer schwer verletzt

Am Samstag, um 18:18 Uhr, kam es an der Einmündung der Straße Am Friedhof auf die Lipperoder Straße zu einem Unfall. Ein 42-jähriger Mann aus Lippstadt war mit seinem Kia auf der Straße am Friedhof unterwegs. An der Einmündung beabsichtigte er geradeaus über die Straße auf einen Garagenhof zu fahren. Dabei übersah er einen von links kommenden, 51-jährigen Mopedfahrer aus Lippstadt. Durch die Kollision mit dem Pkw wurde der Zweiradfahrer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 41-jährige Beifahrerin im Kia (ebenfalls aus Lippstadt) erlitt einen Schock. Während der Unfallaufnahme blieb die Lipperoder Straße gesperrt. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe auffangen. Der Sachschaden wird auf etwa 5700 Euro geschätzt.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Feuerwehr Lippstadt

Mopedfahrer schwer verletzt Mopedfahrer schwer verletzt Mopedfahrer schwer verletzt