01 Jan '20

Ruhiger Jahreswechsel bei der Feuerwehr Lippstadt

Es war eine ruhige Silvesternacht für die Feuerwehr Lippstadt. Lediglich zu einem Kleinbrand musste die hauptamtliche Wachbereitschaft ausrücken. Um 00.39 Uhr brannten Reste von einem abgebrannten Feuerwerk in einem Einkaufswagen in der Juchaczstraße.

Da es in der Silvesternacht schnell zu Paralleleinsätzen kommen kann, feierten 11 Kameradinnen und Kameraden gestern ab 19 Uhr zusammen mit ihren Partnerinnen und den hauptamtlichen Mitarbeitern aus dem Brandschutz und Rettungsdienst der Dienstgruppe 2 in der Feuer- und Rettungswache.

Ein besonderer Dank ergeht an die elf ehrenamtlichen Wehrleute, die auf Alkohol verzichtet haben, um in dieser besonderen Nacht für Schutz und Sicherheit der Lippstädter Bevölkerung zu sorgen.

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Fotos: Michael Kersting (Feuerwehr Lippstadt)