23 Okt '19

Feuerwehr unterstützt Wasserorgel im Grünen Winkel

Unter Leitung vom Löschgruppenführer Klaus Bergschneider wurde beim traditionellen Hertbstwochen Dienstag die Freiwillige Feuerwehr Harsewinkel (www.feuerwehr-harsewinkel.de) beim Betrieb der Wasserorgel unterstützt. Aufgabe der Löschgruppe war der Aufbau einer leistungsfähigen Wasserversorgung die zum Betrieb erforderlich war.

Schon seit vielen Jahren ist das Team der Feuerwehr Harsewinkel bei der Herbstwoche zu Gast in Lippstadt und erfreut Tausende von Lippstaedter mit seinen Wasserspielen die im Takt der Musik farbig angeleuchtet werden. Dabei schießen Wasserfontaenen nach Takt der Musik in den Himmel was bei allen Zuschauern Begeisterung auslöste.

Ein Highlight war auch die Lampionfahrt mit den Booten des WSC, sowie die stimmungsvolle Ausleuchtung der Bäume durch das THW Lippstadt. Für die Sicherheit am Wasser sorgte das DLRG Lippstadt. Für medizinische Notfälle waren die Lippstadter Malteser vor Ort. Zum Abschluss fand dann das traditionelle Hoehenfeuerwerk statt.

Die Feuerwehr Lippstadt dankt allen Kameraden der verschiedensten Hilfsorganisationen fuer ihren Einsatz.

Text: Dieter Dreier (Feuerwehr Lippstadt)

Fotos: Löschgruppe 1 und Privat