/home/strato/http/premium/rid/57/08/59255708/htdocs
01 Okt '19

Neues Löschgruppenfahrzeug wird eingeweiht

Bereits im April diesen Jahres wurde das neue Löschfahrzeug für den Löschzug 6 der Freiwilligen Feuerwehr Lippstadt mit den Löschgruppen Benninghausen, Eickelborn und Lohe in Dienst gestellt. Mitte März war das Fahrzeug bei der Firma Ziegler in Giengen durch einige Kameraden der Löschgruppen abgeholt worden. Im Sommer haben sich die Löschgruppen ausgiebig mit der Technik und den Gerätschaften des Löschgruppenfahrzeugs befasst. Mittlerweile sitzt jeder Handgriff.

Am Samstag, 12. Oktober 2019 ab 17:00 Uhr wird das neue Einsatzfahrzeug auch offiziell in Dienst gestellt und eingeweiht. Das Fahrzeug mit der offiziellen Bezeichnung „LF 10“ ist mit modernster Technik ausgestattet, die sich beispielsweise in der Pumpentechnologie, dem automatisch ausfahrbaren Lichtmast auf dem Dach oder in der LED-Beleuchtung widerspiegelt. Zudem ist es aufgrund des Allrad-Antriebs für das Gelände geeignet, da es immer mehr Einsatzorte abseits befestigter Wege gibt.

Im Anschluss an die Einweihung und die Übergabe können sich die Besucher das neue LF 10 in Ruhe ansehen und auch in der Mannschaftskabine Platz nehmen. Neben der Kinderbelustigung ist auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Nach dem Dämmerschoppen startet am Abend die Blaulichtparty im Feuerwehrstützpunkt West.

Text: Peter Megger (Feuerwehr Lippstadt)

Foto: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Neues Löschgruppenfahrzeug wird eingeweiht