28 Apr '19

Lippstadt-Bökenförde - Heckenbrand

Aus noch unbekannter Ursache geriet am Samstagabend die Hecke bzw. ein im Außenbereich abgestellter Kunststoffcontainer an einem Lokal an der Rüthener Straße in Brand. Gegen 23:50 Uhr verständigten Zeugen Polizei und Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren meterhohe Flammen festzustellen, die einen Teil der Grundstückshecke sowie den Container bereits zerstört hatten.

Zwar wurde die Außenfassade der Gaststätte durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte jedoch ein komplettes Übergreifen des Brandes auf das Gebäude verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden konnte zur Einsatzzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Löschgruppe Bökenförde