/home/strato/http/premium/rid/57/08/59255708/htdocs
25 Mär '19

Dienstabend: Aufbau eines Dekontaminationsplatzes

Am letzten Dienstabend hatten wir Besuch von interessierten Kameraden aus der Löschgruppe Rixbeck, die uns eventuell bei der Sonderaufgabe ABC unterstützen wollen. Außerdem waren drei Kameraden aus der Löschgruppe Störmede mit ihrem Dekon-Anhänger zu Gast, da an diesem Abend gemeinsam der Dekontaminationsplatz vorgestellt und aufgebaut werden sollte.

Er dient dazu Kameraden, die bei einem ABC Einsatz in einem CSA (Chemikalienschutzanzug) im Einsatz sind, nach Beendigung ihrer Aufgaben, zu reinigen und beim Ablegen ihrer Schutzausrüstung zu unterstützen. Es war für alle Beteiligten ein sehr interessanter Dienstabend!

Text und Foto: Jennifer Bochert (Löschgruppe Dedinghausen)

Dienstabend: Aufbau eines Dekontaminationsplatzes