08 Nov '22

11 neue Maschinisten für die Freiwillige Feuerwehr Lippstadt

Seit vergangenem Samstag sind 11 neue Maschinisten (SB) in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Lippstadt. Im Zeitraum vom 25.10.2022 bis 05.11.2022 haben sich die 11 Lehrgangsteilnehmer (SB) in insgesamt 36 Unterrichtseinheiten fortgebildet. Themen waren unter anderem Aufgaben eines Maschinisten (SB), Fahrzeug- und Motorenkunde, Feuerlöschkreiselpumpen, Wasserförderung, Kraftbetriebene Geräte wie Kettensägen, Trennschleifer, Tauchpumpen und Lüfter, sowie Stromerzeuger.
Alle Teilnehmer haben in einer theoretischen, sowie praktischen Prüfung ihr erlerntes Wissen unter Beweis gestellt.

Teilgenommen haben: Felix Wiemeyer, Timo Zimmermann (beide LG 3), Tomasz Bregula, Miriam Finkeldei (LG Lipperbruch), Sven Böckmann (LG Lipperode), Johannes Otte (LG Esbeck), Stephan Harke, Simon Harke, Stephanie Lönne (alle LG Hörste), Marius Brunnert (LG Rebbeke), Nick Neugebauer (LG Bökenförde).

Bildzeile: Leiter der Feuerwehr Christian Meyer (links) freut sich zusammen mit Lehrgangsleiter Martin Hoppe (2.v.l.), Ausbildungsleiter Ansgar Grün (rechts) und Ausbilder Markus Finkeldei (2.v.r) über 11 neue Maschinsten.

Foto und Text: Feuerwehr Lippstadt

11 neue Maschinisten für die Freiwillige Feuerwehr Lippstadt 11 neue Maschinisten für die Freiwillige Feuerwehr Lippstadt