03 Mai '22

Kameraden aus dem aktiven Dienst verabschiedet

Nach zwei Jahren und drei Monaten fand am vergangenen Freitag die Jahresdienstbesprechung der Gesamtwehr in der Schützenhalle in Eickelborn statt. Als Ehrengäste konnte Wehrführer Bernd Peterburs Bürgermeister Arne Moritz, Fachbereichsleiter Joachim Elliger (Fachbereich Recht und Ordnung), Jörg Blöming (MdL), Jannis Kemper (CDU-Fraktion), Marianne Schobert (SPD-Fraktion), Hans-Dieter Marche (BG-Fraktion), den stellv. Kreisbrandmeister Meinhard Reinecke, Vertreter der Hella Werkfeuerwehr und des DLRG Ortsverband Lippstadt begrüßen.

Sechs Kameraden sind aufgrund des Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze oder auf eigenem Wunsch aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausgeschieden und wurden durch Wehrführer Bernd Peterburs in die Ehrenabteilung übernommen.

Die Wehrführung um Wehrführer Bernd Peterburs (r.) und die beiden stellv. Wehrführer Christian Meyer (li.) und Guido Pfahlberg (2. v. r.) konnten unter dem Beifall der Anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Kameraden Hubertus Harke (LG Hörste) 2. v. l., Peter Hertel-Nollkämper (LG 2 Kernstadt) 3. v. l., Hans-Jürgen Becker (LG Eickelborn), 4. v. l., Antonius Lübbers (LG Bökenförde), 5. v. r., Heiner Huneke (LG Eickelborn), 4. v. r., Franz Knust (LG Eickelborn), 3. v. r. aus dem aktiven Dienst verabschieden. Die Wehrführung bedankte sich bei den Kameraden für die geleistete ehrenamtliche Arbeit über mehrere Jahrzehnte.

Text und Foto: Feuerwehr Lippstadt

Kameraden aus dem aktiven Dienst verabschiedet