02 Mai '22

Jahresdienstbesprechung: Neue Funktionen übertragen

Anlässlich der Jahresdienstbesprechung der Gesamtwehr in der Schützenhalle in Eickelborn am Freitag, 29. April 2022 wurde durch den Wehrführer Bernd Peterburs (r.), durch die Aushändigung von Ernennungsurkunden an Kameradinnen und Kameraden, neue Funktionen übertragen.

Olaf Deimel und Martin Hoppe haben die Funktionen getauscht. Olaf Deimel ist jetzt Löschzugführer des Löschzuges 4 und war zuvor bereits stellv. Löschzugführer. Martin Hoppe ist nicht mehr Löschzugführer des Löschzuges 4. Er bleibt der Löschzugführung weiterhin als stellv. Löschzugführer erhalten.

Bei der Jugendfeuerwehr Lipperode hat es auch einen Funktionentausch gegeben. Frederik Walter, zuvor stellv. Jugendwart der Jugendfeuerwehr Lipperode, ist nun der Jugendwart. Übernommen hat er die Funktion von Sabrina Ewald-Wickord, die nun stellv. Jugendwartin der Jugendfeuerwehr Lipperode ist.

Kathrin Krämer und Marco di Nuzzo sind zu stellv. Löschgruppenführer(in) bei der Löschgruppe 4 (Kernstadt) ernannt worden.

Nicklas Gnegel wurde zum stellv. Löschgruppenführer der Löschgruppe Bökenförde ernannt.

Marvin Köhler hat die Funktion des stellv. Löschgruppenführers bei der Löschgruppe Esbeck übernommen.

Fabian Lagoda (Löschgruppe Bökenförde) wurde zum stellv. Pressesprecher der Gesamtwehr ernannt.

Die beiden stellv. Wehrführer Guido Pfahlberg (3. v. r. ) und Christian Meyer (li.) gratulierten den neu ernannten Kameradinnen und den neu ernannten Kameraden.

Patrick Knodel ist nicht mehr Löschgruppenführer (Löschgruppe 2 Kernstadt). Bernd Beranick (Löschgruppe 4 Kernstadt), Stefan Tigges (LG Esbeck), Mathias Neuhaus (LG Lohe) sind nicht mehr stellv. Löschgruppenführer.

Text und Foto: Feuerwehr Lippstadt

Jahresdienstbesprechung: Neue Funktionen übertragen