17 Okt '21

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstagnachmittag wurde ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus Bielefeld bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Ostlandstraße / B 55 (Berliner Straße) schwer verletzt. Er war gegen 14.40 Uhr mit seinem Ford auf der Ostlandstraße in Richtung Lipperbruch unterwegs und beabsichtigte, bei Grünlicht an der Kreuzung nach links auf die B 55 abzubiegen.

Beim Abbiegevorgang übersah er den Mercedes eines 51-jährigen Mannes aus Lippstadt, der in Gegenrichtung die B 55 überqueren wollte und durch einen weiteren, vorausfahrenden Linksabbieger erst sehr spät zu sehen war. Es kam zu Kollision, bei der der Ford seitlich von dem Mercedes getroffen wurde, sich drehte und auf der Seite liegend zum Stillstand kam.

Der verletzte Bielefelder wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen der Polizei könnte sich der Gesamtschaden auf etwa 27.000 Euro belaufen.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Feuerwehr Lippstadt

Verkehrsunfall mit Personenschaden Verkehrsunfall mit Personenschaden Verkehrsunfall mit Personenschaden Verkehrsunfall mit Personenschaden Verkehrsunfall mit Personenschaden Verkehrsunfall mit Personenschaden Verkehrsunfall mit Personenschaden